Der Inhalt der Geschichte

Um herauszufinden, was für ein geheimnisvolles Ding ihren Freund verletzt hat, macht sich die Rotseefee auf den Weg um den Rotsee. 
Die Leser lernen verschiedene Tiere kennen,  die am Rotsee  wohnen,  den wunderschönen Rotsee  und wie wir Menschen Abfall richtig entsorgen können. Wer Zeit und Lust hat, kann den Weg mit den Kindern laufen und die Geschichte so real erleben. Sollte der Weg um den See zu weit sein, kann man auch die Rotseefähre benutzen. Siehe https://rotsee-luzern-rotseefaehre

Das Buch hat 24 Seiten und ist farbig illustriert. 
Es kostet 23.50 Fr.  
(3.00 Fr. Versandkosten bei einem Buch) 


Die Rotseefee und viele andere tolle Geschichten auf "Tapastories"

Hast du gerne Geschichte und tauchst gerne in Phantasiewelten ein? Dann schau mal rein auf:
 https://www.tapastories.com/stories/die-rotseefee

Clean Up Day 

Vielen Dank allen, die am 12.9.2020 fleissig geholfen haben, den Abfall rund um den Rotsee zu sammeln. 
Die Rotseefee und ihre Freunde haben sich sehr darüber gefreut. Vielleicht hast du im 2021 auch Lust mitzuhelfen. Die genauen Daten folgen noch.